AGB

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit QI Organics GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.


4. LIEFERBEDINGUNGEN/ VERSAND

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wohin liefern wir? 

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Da wir verschiedene Lager haben, liefern wir jedes Paket zollfrei und ohne zusätzliche Gebühren direkt zu dir nach Hause.  Lieferungen in andere Länder auf Anfrage.

Liefergebühren

Für die Lieferung innerhalb Deutschland bezahlst du Versandkosten im Wert von € 4.-. Ab einem Warenwert von € 60.- ist der Versand für dich kostenlos. In der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein bezahlst du Versandkosten im Wert von CHF 8.-. Wir versenden sowohl mit der Schweizerischen Post als auch mit DPD. Ab einem Warenwert von CHF 60.- ist der Versand für dich kostenlos.  Die Versandkosten werden dir auf der Bestellseite im Bestellprozess nochmals deutlich mitgeteilt.

Lieferzeit

Die Standartlieferzeit nach Eingang der Zahlung beträgt 1-3 Werktage.​

5. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal, PayPal Express

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by klarna (nur in Deutschland und Österreich)

Um den Rechnungsbetrag über über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna (nur in Deutschland und Österreich)

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna (nur in Deutschland und Österreich)

Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

6. EINLÖSUNG VON RABATTCODES

Unsere Rabattcodes sind entweder sortimentsweit oder für die in der jeweiligen Aktion angegeben Artikel – solange der Vorrat reicht – gültig.
Unsere Rabattcodes gelten ausschließlich im innerhalb der jeweiligen Aktion angegeben Aktionszeitraum.


Es gilt der innerhalb der jeweiligen Aktion angegebene Mindestbestellwert.
Unsere Rabattcodes sind nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar.


Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Bestellung eingelöst werden.
Eine Barauszahlung oder eine nachträgliche Verrechnung eines Rabattcodes mit zuvor getätigten Bestellungen ist nicht möglich.
Hinweis zur Einlösung: Du kannst Deinen Rabattcode in der Kasse im Feld “Rabattcode” eingeben. Melde Dich gerne bei Fragen oder Problemen bei uns.

7. EIGENTUMSVORBEHALT​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. ÜBERMITTLUNG VON DATEN AN VERSANDPARTNER

Wir übermitteln nach Kaufabschluss Adresse und Email-Adresse sowohl im berechtigten Interesse des Versenders (Verantwortlichen) als auch des Versanddienstleisters DHL (Dritten) zur Vermeidung von Falschzustellungen (also u.a. auch zum Schutz des Postgeheimnisses) und zur kundenfreundlichen Ausgestaltung des Lieferzeitpunkts und -orts. Schutzwürdige Interessen des Empfängers oder dessen Grundrechte und Grundfreiheiten werden dadurch nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil dient die Datenübermittlung gerade auch den Interessen des Empfängers. Der Empfänger kann zudem jederzeit beim Versender und bei DHL Widerspruch gegen diese Datenverarbeitung, über die er durch die Datenschutzhinweise des Versenders informiert wurde, erheben und somit sein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wahrnehmen.

9. TRANSPORTSCHÄDEN​​​​​​​

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

10. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN​​​​​​​

10.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr direkt im Chat oder unter info@qi-organics.com

11. HAFTUNG​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

12. Widerrufsrecht

Bitte beachte, dass wir Nahrungsergänzungsmittel, gefriergetrocknete Früchte und Tee’s aus Hygienegründen nicht zurück erstatten. 

Hast du Produkte und Accessoires unter der Rubrik “Lieblingsdinge” gekauft, so kannst du diese Bestellung innert 10 Tage nach Erhalt deiner Bestellung widerrufen. Solltest du Grund zur Beanstandung z.B. aufgrund von Beschädigung an der Ware und Qualitätsmängeln haben, übernehmen wir im Garantiefall die Rücksendekosten und leisten Ersatz bzw. erstatten dir den Kaufpreis. Bitte beachte, dass geöffnete und entsiegelte Produkte, bzw. beschädigte Waren nicht zurückgenommen werden können.

Bitte stimme in jedem Fall das Vorgehen mit unseren Kundendienst ab und sende keine Ware ohne vorhergehende Mitteilung an uns zurück, da dies zu hohen Kosten führt. Sende bitte deine Reklamationsanfrage direkt an die folgende Email, wir werden diese mit hoher Priorität schnellstmöglich bearbeiten: info@qi-organics.com. 

Bitte beachte, dass der Absender gut leserlich ist und füg dem Paket unbedingt eine Notiz mit der Bestellnummer oder eine Kopie der Rechnung bei! Deine Sendung adressierst du bitte an: 

Columbus.net AG
c/o QI ORGANICS
Retourenannahme
Ernst Mueller-Strasse 8
CH-8207 Schaffhausen

Wir informieren dich unmittelbar nach Erhalt der Ware und erstatten dir den Kaufpreis. Vielen Dank.

13. STREITBEILEGUNG​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.